Starke Leistung beim Tegelberglauf
Westallgäu – Große Freude bei der LG Westallgäu: Simon Straub hat sich beim Tegelberglauf im Ostallgäu den Titel des Bayerischen Meisters im Berglauf in der Altersklasse U23 gesichert.
Die Landesmeisterschaft wurde im Rahmen des traditionsreichen Tegelberglaufs ausgetragen, den der TSV Schwangau bereits zum 23. Mal veranstaltete. Die 113 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten eine Strecke von rund acht Kilometern mit 900 Höhenmetern bewältigen.
Simon Straub, der für den TSV Opfenbach startet, meisterte den anspruchsvollen Kurs in 50:49 Minuten. Damit hatte er in seiner Altersklasse einen komfortablen Vorsprung von sechseinhalb Minuten auf den Zweitplatzierten. In der Gesamtwertung der Männer belegte der 19-Jährige den 24. Platz.