Mitgliederversammlung 2025

Peter Klauber, 1. Vorsitzende des TSVs, konnte zur diesjährigen Versammlung gut 50 Mitglieder in der Gaststätte „zur Einkehr“ in Opfenbach begrüßen. Zu den Anwesenden zählten u. a. der Ehrenvorsitzende Klaus Vörös, Bürgermeister Mattias Benz und Ortspfarrer Helmut Wißmüller. Seine Dankesworte richteten sich an alle Helfer im Verein, an die Gemeindeverwaltung und den Bauhof.  

Schriftführerin Natalya Hagspiel verlas das Protokoll der Vorjahresversammlung. Der Bericht des Schatzmeisters Rainer Farenski, zeigte eine ordentliche finanzielle Ausstattung des Vereins auf. Für dieses Jahr ist eine größere Renovierungsaktion des Toiletten- und Gerätehauses am Sportplatz geplant. Hierfür sind bereits Rückstellungen gebildet. Ferner berichtet er, dass der Verein aktuell ca. 725 Mitglieder umfasst, ca. 33 % dieser sind Kinder und Jugendliche.

Die Abteilungsleiter und der 1. Vorsitzende berichteten von vielseitigem Sportangebot das rege genutzt wird. Die größte Abteilung ist aktuell die Turnabteilung unter der Leitung von Rainer Wiedemann der von insg. 11 geprüften Übungsleitern unterstützt wird. Christian Eger und Cata Catalinoiu berichten von der Fußballabteilung, die mit zwei aktiven Mannschaften und mit den Bambinis und der F-Jugend mit zwei Jugendmannschaften am Start ist. Von der A – zur B-Jugend wird in der SG-Westallgäu gespielt. Für die Tischtennisabteilung berichtete Laura Elmenthaler von insgesamt 3 aktiven Mannschaften. Die Jugend 18 wurden in dieser Saison Meister und Rollifahrer Philipp Stöckeler konnte die Deutsche Jugendmeisterschaft gewinnen und wurde im Deutschlandpokal 3. Für Gymnastik zeichnet Isolde Schöllhorn verantwortlich, sie berichtet ebenfalls von gut genutztem Angebot vom Kleinkinder- bis zum Seniorenturnen. Luka Fricker für die Volleyballer verantwortlich, freute sich über regen Trainingsbetrieb und würde sich über neue Interessenten freuen.

Bürgermeister Matthias Benz hob die gute Zusammenarbeit mit dem Verein heraus und brachte zum Ausdruck, wie wichtig die Vereinsarbeit verbunden mit dem Ehrenamt in einer Gemeinde ist. Für Hochwürden Pfarrer Helmut Wißmüller ist der gesellschaftliche Zusammenhalt mindestens so wichtig wie die sportlichen Ziele.

Im Anschluß an die Berichte ehrten Klaus Vörös und Peter Klauber insgesamt 28 Mitglieder für bis zu 75 Jahre Vereinstreue. Rainer Wiedemann durfte noch zwei Sportabzeichen in Gold überreichen und freut sich auf eine rege Teilnahme von Interessierten in diesem Jahr. Um 22.20 beendete Peter Klauber die Versammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert