Nur Gewinner beim 8. Daeges-Junior-Cup des TSV Opfenbach

OPFENBACH, 02.07.2022:

Bei herrlichem Sommerwetter starteten die Bambinis um 9. 30 Uhr ihre Spiele.

Begrüßen durften wir in diesem Jahr unsere Sportfreunde aus Aichstetten, Weiler, Schlachters & den TSV Wohmbrechts mit 2 Teams. Selbst konnten wir sogar 3 Teams stellen. Jede Mannschaft hatte 5 Spiele, somit hatten alle Spieler*innen genügend Zeit sich auszutoben und auf Torejagd zu gehen. Dies funktionierte prima und – was das Wichtigste ist – zum Glück unfallfrei. Die Abkühlung nach sportlicher Betätigung wartete bei der Siegerehrung in Form von Schleckeis auf die Kinder. Obendrein gab es für alle noch eine Goldmedaille als schönes Andenken an den Tag.

Die Bambiniteams von rechts: FV Rot-Weiß Weiler, TSV Opfenbach, TSV Wohmbrechts, TSV Opfenbach (2x), SV Aichstetten & TSV Schlachters.
Die Vorfreude auf Medaillen & Eis ist groß.

Weiter ging es um 11.45 Uhr mit den Spielen der F-Junioren.

Hier waren – neben einer Heimmannschaft – dieses Jahr die Sportfreunde aus Aichstetten, Neuravensburg, Haslach, Wohmbrechts (2) & Heimenkirch (2) dabei. Wie auch bei den Bambinis wurden hier immer parallel 2 Spiele nebeneinander ausgetragen. Gesamt waren es ebenfalls 20 Spiele, 5 für jedes Team. Anders als bei den Bambinis (Minitore), durften hier auch die Torhüter ihr Können unter Beweis stellen. Dies funktionierte natürlich nicht immer, hier hatten die torhungrigen Stürmer*innen etwas dagegen. Bis ca. 14.15 Uhr wurden einige Tore erzielt aber auch verhindert. Danach bekamen auch hier alle Spieler*innen ihre Medaillen überreicht und das Schleckeis war innerhalb von ein paar Minuten verputzt.

Die F-Jugend-Mannschaften von rechts: hinten TSV Opfenbach, vorne SV Haslach, SV Aichstetten, SV Neuravensburg…
… TSV Heimenkirch & dahinter TSV Wohmbrechts

Auch auf dieser Plattform nochmals VIELEN DANK allen Beteiligten ! Allen voran dem Hauptsponsor & Namensgeber – dem Ingenieurbüro DAEGES aus Wangen. Und natürlich allen freiwilligen Helfern in sämtlichen Funktionen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Liste der Sponsoren:

• INGENIEURBÜRO DAEGES, WANGEN