Fußball: C-Jugend

Spielbericht C-Jugend C 7, Ergebnis 2:9 gegen SGm Haslach/Amtzell II
Spielbericht C-Jugend C 11, Ergebnis 2:3 gegen SGm Haslach/Amtzell I

Kein erfolgreiches Wochenende hatten die beiden Mannschaften der SGm Opfenbach-Heimenkirch-Wohmbrechts zu verzeichnen.
Im Punktspiel der C 7 gab es eine deutliche 2:9 Niederlage. Das Ergebnis bestätigt exakt den Spielverlauf. Ärgerlich war erneut, dass von einem Spielerkader mit 15 Spielern nur 7 bereit waren zum Spiel anzutreten. Besonders für den tapfer kämpfenden Rest der Mannschaft, der damit ohne Auswechselspieler auskommen musste, gebührt daher ein Lob.

Die C 11 erwischte einen guten Start und konnte gegen den favorisierten Gast aus Haslach/Amtzell mit 2:0 in Führung gehen. Torschützen waren Mario Jordan und Niklas Rall. Wer allerding nun darauf hoffte, dass der Tabellenführer geschockt wäre, sah sich getäuscht. Die Gäste bestimmten nun das Spielgeschehen, konnten sich aber zunächst gegen die aufopfend kämpfende Abwehr um Marius Rädler nicht entscheidend durchsetzen. Leider versäumten es die Gastgeber in dieser Phase des Spiels einige vielversprechende Konterangriffe mit einer besseren Chancenverwertung erfolgreich abzuschließen.
So kam es dann auch kurz vor der Halbzeitpause nicht überraschend, dass der herausragende Spieler mit der Nr. 7 der Gäste der Abwehr entwischen konnte und souverän den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte.
Im zweiten Durchgang bestimmten die Gäste weitgehend das Spiel und konnten durch zwei weitere gute Aktionen ihrer Nr. 7 zunächst den Ausgleich und ca. 15 Minuten vor Schluss den Siegtreffer zielen konnte. In den Schlussminuten warfen die Gastgeben nochmals alles nach vorne und erkämpften sich noch zwei gute Tormöglichkeiten in den Schlussminuten. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr.
Insgesamt darf man mit den Leistungen der C 11 zufrieden sein. Trotz körperlicher Unterlegenheit wurde mächtig gekämpft. Der Gast verfügte über ein gutes Team mit einem überragenden Stürmer der letztendlich auch das Spiel für seine Mannschaft entscheiden konnte.

Am kommenden Donnerstag, Spielbeginn 18 Uhr findet das Nachholspiel bei der SGm Eglofs-Ratzenried statt. Gespielt wird unter Flutlicht auf dem Sportplatz in Eglofs. Wenn die Chancen für den Aufstieg in die Leistungsstaffel erhalten bleiben sollen, müssen unbeding drei Punkte eingefahren werden.

Das letzte Punktspiel findet dann am 27. Oktober, Spielbeginn 14:40 Uhr in Bürgermoos statt. Die C 7 fährt zu ihrem letzten Punktspiel nach Scheidegg. Spielbeginn ebenfalls 14:40 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.