Siege für die Erste und die Jugend

Gestern erspielten sich die Opfenbacher Herren den zweiten Saisonsieg mit 9 zu 5 gegen Lindau-Zech II. Alle drei Doppel gingen an die Opfenbacher. Es siegten Klauber/Stöckeler, Breyer/Elmenthaler und Kling/Meisburger. Die weiteren Punkte erspielten Dominik Kling und Christian Breyer und die an diesem Tag ungeschlagenen Laura Elmenthaler 2 und Philipp Stöckeler 2. Josef Meisburger, zwischenzeitlich 90 Jahre alt, schrammt nur knapp im 5. Satz an einem Sieg gegen den 15-jährigen Daniel Thiele vorbei.

Die Jugend gewann die SG Vogt III klar mit 8 zu 2. Für Opfenbach waren im Doppel Kläring/Stadelmann erfolgreich und im Einzel konnten sich Lennart Kläring mit drei Siegen und Carina Striebel  mit zwei und Samuel Stadelmann und Loui Borsellino mit je einem Sieg  in die Erfolgsliste eintragen.

Nikolausturnen 2025

Am Sonntag, 14. Dezember findet im Kultur- und Sportzentrum das alljährliche Nikolausturnen statt.

Bei feierlicher Stimmung, Getränken und allerlei Leckereien geben die Kinder und Übungsleiter des TSV Opfenbach Einblicke in ihr Können.

Programm (Moderation Simon Baur)

  • Einzug unserer Kinder- und Jugendgruppen
  • Einzug von Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht
  • Begrüßung
  • Eltern- und Kindturnen

Vorführungen unserer Kinder- und Jugendgruppen

  • Turntiger
  • Kleinkinderturnen
  • Fussball Bambini
  • Turn-Team Buben
  • Fussball F-Jugend
  • Sportler-Ehrung
  • Turn-Athletik Mädchen
  • Turn-Team Mädchen
  • Turn-Team Leistungsriege

Gaben Verteilung durch Sankt Nikolaus

Die Aufsichtspflicht liegt nur während der Aufführungen bei den jeweiligen Übungsleitern!

Gerne bewirten wir Sie an unserer Theke im Foyer!

TT: Zweite siegt gegen Deuchelried, Jugend verliert knapp gegen Bodnegg

Einen unerwartet klaren Sieg holte die Opfenbacher Zweite bei Deuchelried IV. Beide Eingangsdoppel gingen an die Opfenbacher in Personen von Stöckeler/Holzer und Lange/Fernholz. In den Einzeln punkteten Philipp Stöckeler und Andrea Lange je zweimal und Inge Fernholz einmal. 

Mit einer 3 zu 7 Niederlage kehrte die Opfenbacher Tischtennisjugend aus Bodnegg zurück. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Punktgewinn möglich gewesen. Drei von 4 Fünfsatzspiele gingen an die Bodnegger. Für die Opfenbacher punktete Samuel Stadelmann zweimal und Lennart Kläring einmal.

Gerechtes Unentschieden gegen Wangen III

Mit einem am Ende gerechten 8 zu 8 trennten sich die Opfenbacher 1.  und Wangen III. Für Opfenbach waren die Eingangsdoppel Stöckeler/Klauber P und Elmenthaler/Breyer erfolgreich. Im Einzel blieben Christian Breyer und Philipp Stöckeler mit je zwei Siegen ungeschlagen. Peter Klauber steuerte einen Punkt im Einzel bei. Im Schlussdoppel behielten Stöckeler/Klauber P mit 3 zu 1 die Oberhand. 

 

Beim 2 zu 7 gegen Isny V konnten sich lediglich das Doppel Fetsch/Gössel in die Siegerliste eintragen. Im Einzel gewann Katja Fetsch gegen Leoni Rädler.

 

3 zu 7 stand es bei der Jugend gegen Scheidegg II am Ende des Spieles. Für Opfenbach punkteten je einmal Carina Striebel, Samuel Stadelmann und Lennart Kläring.

Neu formierte Zweite holt ersten Punkt

Erster Punktgewinn für Opfenbachs neu formierte Zweite. 6 zu 6 stand es nach knapp 3 Stunden Spielzeit. Den ersten Punkt steuerte das Doppel Stöckeler/Holger bei. In den Dinzeln trugen sich Philipp Stöckeler und Dominik Kling in die Siegerliste ein. Den Punkt zum Unentschieden sicherten den das Doppel Fetsch/Kling.

Philipp Stöckeler gewann am Samstag das Turnier in seiner Klasse um den Deutschlandpokal! Herzlichen Glückwunsch!

Unentschieden gegen Bergatreute

Einen wichtigen Punkt konnten die Opfenbacher Tischtennisler gegen den Tabellennachbarn aus Bergatreute erspielen. Mit einem, am Ende gerechten 8 zu 8 trennten sich die beiden Mannschaften am Sonntag. Endlich mal wieder zwei gewonnene Eingangsdoppel für die Gastgeber durch Lingg/Kling und Klauber/Stöckeler legten den Grundstein. Danach erhöhten die Opfenbacher durch Siege von Christian Breyer, Peter Klauber und Wolfgang Lingg zwar auf 5 zu 1, zur zweiten Einzelrunde stand es dann allerdings nur noch 5 zu 4. Im weiteren Verlauf gingen dann 4 Spiele in Folge an Bergatreute. So war das hintere Paarkreuz doch arg unter Druck. Philipp Stöckeler gewann sein Einzel im fünften Satz und Dominik Kling konnte sich erstmals mit einem 3 zu 1 in die Siegerliste eintragen. Den achten Punkte holte das Schlussdoppel Klauber/Stöckeler im Fünften mit 14:12.

Niederlage gegen Leutkirch

Nichts zu holen war für die Opfenbacher gegen Leutkirch in der Kreisliga A. Mit einem klaren 2 zu 9 mussten die Opfenbacher die Heimreise antreten. Für Opfenbach war das Doppel Elmenthaler/Breyer und im Einzel Christian Breyer erfolgreich. Insgesamt gingen 4 Fünfsätze in der Verlängerung an die Gastgeber, mit etwas mehr Fortune hätte was Zählbares herauskommen können.

Knappe Niederlage gegen Kißlegg

Mit einer denkbar knappe 7 zu 9 Niederlage kamen die Opfenbacher Tischtennisler aus Kißlegg zurück. In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Stöckeler/Klauber punkten. Im ersten Einzeldurchgang gewannen Christian Breyer, Laura Elmenthaler und Philipp Stöckeler deren Spiele, im zweiten Umlauf konnten sich Christian Breyer und Laura Elmenthaler ein zweites Mal in die Siegerliste eintragen ebenso Peter Klauber. Leider ging das Schlußdoppel mit 9 zu 11 im Entscheidungssatz an die Gastgeber.

Bei der 1 zu 9 Niederlage der Jugend konnte sich lediglich Carina Striebel in die Siegerliste eintragen.

Niederlagen der Tischtennis-Herren, Unentschieden der Jugend

Die Opfenbacher Herren Eins mussten sich am Samstag dem noch ungeschlagenen TV Isny II mit 3 zu 9 geschlagen geben. Insgesamt gingen fünf von sieben 5-Sätze an die Gäste. Für Opfenbach holten Philipp Stöckeler gegen Hans Fuoss, Wolfgang Lingg gehen Archi Greiter und Peter Klauber gegen Hubert Dieing die Punkte. 

Die Opfenbacher Zweite verlor gegen Leutkirch V mit drei zu sieben ebenfalls in eigener Halle. Die Punkte für Opfenbach erspielten das Doppel Meisburger/Holzer gegen Weishaupt/Meier und in den Einzeln gewann Josef Meisburger gegen Christoph Smialy und Katja Fetsch gegen Ulli Meier. 

Am vergangenen Wochenende spielte die Jugend des TSV gegen Kißlegg II und erkämpfte sich ein 5 zu 5. Die Punkte für Opfenbach holte das Doppel Kläring/Stadelmann und die Einzelpunkte Carina Striebel gegen Benedikt Motz, Samuel Stadelmann gegen Daniel Prinz, Lennart Kläring gegen Benedikt Motz und Samuel Stadelmann gegen Felix Puszti