TT: drei Spiele gegen Kießlegg mit 2 Siegen und einem Unentschieden

Nach der deutlichen 3 zu 9 Niederlage gegen Neuravensburg musste gegen den Tabellenletzten Kießlegg dringend ein Sieg her. Mit einer konzentrierten Leistung meisterten die Opfenbacher diese Aufgabe. 3 zu 0 nach den Doppeln durch Breyer/Deinhart , Klauber/Faimann  und Freudig/Klauber F, legten den Grundstein. 5 gewonnene Einzel in Serie durch Bernd Deinhart, Christian Faimann, Peter Klauber, Christian Breyer und Fabian Klauber erhöhten auf 8 zu 0. Den Siegpunkt erspielte Christian Faimann. 

Mit einem deutlichen 7 zu 3 kamen die Damen aus Kießlegg zurück und festigten den 2. Tabellenplatz. Für Opfenbach punktete das Doppel Elmenthaler/Breyer  und in den Einzeln Inge Fernholz 2, Traudl Breyer 2 und Laura Elmenthaler und Andrea Lange je einmal,

Die Jungen spielten ebenfalls in Kießlegg und kamen Mit einem 5 zu 5 zurück. Marius Holzer und Lennart Klärung gewannen das Doppel und Lennart ein Einzel und Marius die restlichen 3. Somit bleibenndie Opfenbacher an der Tabellenspitze.

TT: erste Niederlagen in der Rückrunde

Die erste Niederlage in der Rückrunde setzte es für die Herren I vom TSV Opfenbach. Nach drei verlorenen Eingangsdoppel ging es in den Einzeln nicht besser weiter. Lediglich Bernd Deinhart und Markus Freudig konnten sich gegen Klaus Mahle und Marc Dullinger in die Siegerliste eintragen. Von 5 Spielen die in den 5. Satz gingen verloren die Hausherren 4. So stand es am Ende 9 zu 2 für Bad Wurzach. 

Einen knappen 6 zu 4 Erfolg hatten die Damen gegen Laubach zu verzeichnen. Für Opfenbach punktete das Doppel Elmenthaler/Breyer und in den Einzeln punkteten Laura Elmenthaler und Inge Fernholz je zweimal und Traudl Breyer einmal.

Mitgliederversammlung am 8. April

Der TSV Opfenbach lädt herzlich zur Mitgliederversammlung am Montag, 8. April 2024 ein. Die Veranstaltung findet ab 20 Uhr im „zur Einkehr“ (ehemals La Rosa) statt.

Die Tagesordnung und weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Zwie Siege und ein Unentschieden für die Tischtennisabteilung

Mit einem gerechten Unentschieden kam die Erste des TSV Opfenbach aus Isny zurück. Ein Sieg wäre allerdings durchaus im Rahmen der Möglickeiten gewesen. Drei verlorene Eingangsdoppel machten dies zunichte. In den Einzeln punkteten Christian Faimann, Chrissi Breyer und Markus Freudig je zweimal und Peter Klauber einmal. Das Schlussdoppel Klauber F./Breyer ließen dann nichts anbrennen und holten den 8. PUNKT.

Einen 7 zu 3 Sieg feierte die Zweite. Mit den Doppeln Elmenthaler/Stöckeler und Brugger/Adolph gingen die Hausherren gegen Christatzhofen in Führung. Die Einzelpunkte holten Markus Freudig 2 und Stefan Brugger, Dominik Adolph und Philipp Stöckeler.

Die Damen kamen gegen Deuchelried zu einem 9 zu 1 Kantersieg. Traudl Breyer musste die einzige Niedelage einstecken. Im Doppel mit Inge Fernholz machte sie es besser und gewann dies. Laura Elmenthaler und Inge Fernholz gewannen jeweils drei Einzel und Traudl Breyer zwei.

Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die Erste TT-Mannschaft der Herren

Mit einem deutlichen 9 zu 4 starteten die Opfenbacher Herren in die Rückrunde. Deutlich  zu spüren war die Rückkehr von Chrissi Breyer und Fabian Klauber nach deren langer Verletzungspause. Für Opfenbach punkteten die Doppel Faimann/Klauber P und Elmenthaler/Klauber F. In den  Einzeln punkteten Chrissi Breyer und Peter Klauber je zweimal und Bernd Deinhart, Christian Faimann und Fabian Klauber je einmal!

Die Zweite Herrenmannschaft war gegen Lindenberg chancenlos und musste sich deutlich mit 1 zu 7 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Markus Freudig gegen Anne Wiedemann

Die Jungen des TSV gewannen gegen Scheidegg II mit 6 zu 4. Im Doppel waren Holzer/Klärung erfolgreich und in den Einzeln Marius Holzer 2x, Lennart Klärin 2 x und Carina Striebel 1x.

Modernes Rückentraining

Am Mittwoch, den 31. Januar 2024 findet ab 20.00 Uhr ein weiterer Übungsabend zum Thema Rücken statt. Mitmachen können alle, die sich etwas Gutes tun möchten.

Bitte großes Handtuch und Jacken mitbringen.

Euer 

TSV Opfenbach

Zwei knappe Niederlagen im Tischtennis

Mit einer knappen Niederlage kamen die Damen aus Wolpertswende zurück, 4 zu 6 stand es am Schluss in der Laura Elmenthaler in einer sehenswerten Partie Frauke Machelett mit 3 zu 1 bezwang. Mit einem weiteren Einzelsieg und dem Gewinn des Doppels an der Seite von Traudl Breyer steuerte sie 3 Punkte bei. Den 4. Punkt holte Inge Fernholz gegen Melanie Spieß.

Die Herren mussten sich  knapp gegen Leutkirch mit 6 zu 9 geschlagen geben. Für Opfenbach war das Doppel Klauber/Faimann erfolgreich und in den Einzeln punktete Wolfgang Lingg doppelt und Bernd Deinhart, Peter Klauber und Christian Faimann je einmal.

Nikolausturnen 2023

Liebe Turnsport Freunde!

Am Sonntag, den 10. Dezember ab 14:00 Uhr, findet wieder unser Nikolausturnen statt.

Unsere Kinder- und Jugendgruppen der Turnabteilung werden Sie sportlich aktiv unterhalten. Verbringen Sie mit uns einen gemütlichen Adventsnachmittag im Kultur- und Sportzentrum.

Auf Ihr Kommen freut sich das Turn-Team des TSV Opfenbach.

Knappe Niederlagen für die Tischtennisabteilung

Mit einem knappen 6 zu 9 gegen den Tabellenführer kam die Erste der Opfenbacher Tischtennisler aus Wangen zurück!  Immer noch verletzt sind bei den Opfenbachern Fabian Klauber und Chrissi Breyer. Altmeister Wolfgang Lingg stand wie auch Ralf Sender nicht zur Verfügung und so mussten Laura Elmenthaler und Marius Holzer mit nach Wangen. Im Eingangsdoppel waren  Deinhart/Elmenthaler erfolgreich. Holzer/Freudig führten 2 zu 0 und mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. In den Einzeln punktete Peter Klauber zweimal und einmal Bernd Deinhart, Christian Faimann und Laura Elmenthaler. 

Eine knappe Niederlage setzte es für die Zweite in Leutkirch. In der Besetzung Elmenthaler, Adolph, Brugger und Holzer traten die Opfenbacher an. Die Punkte holten jeweils einen im Doppel Brugger/Adolph  und Holzer Elmenthaler. Laura Elmenthaler, Marius Holzer und Stephan Brugger gewannen jeweils ein Einzel.