Fußball: Die Effektivität der Opfenbacher entscheidet das Spiel

TSV Opfenbach – TSG Rohrdorf 6:3 (1:1)
Wie schon im letzten Spiel gegen Waltershofen beginnt der TSV Opfenbach sehr stark und geht nach knapp 10 Minuten verdient durch Dominik Perl in Führung. Mitte der 1.Halbzeit finden die Gäste aus Rohrdorf besser ins Spiel und erarbeiten sich immer wieder Chancen den Ausgleich zu erzielen. Aus einer eher ungefährlichen Aktion gelingt den Gästen noch vor der Halbzeit der Ausgleich. Es scheint als würde sich das Spiel mehr zu Gunsten der TSG Rohrdorf zu entwickeln, doch den besseren Start in den 2.Durchgang erwischt eindeutig die Heimmannschaft. Nach einem Abpraller trifft Tobias Brinz sehenswert aus zweiter Reihe und es vergehen keine 2 Minuten bis Christian Breyer nach einer Unachtsamkeit der Gästedefensive zum 3:1 erhöhen kann. Die sichtlich angeschlagenen Gäste sind zwar bemüht, doch nach einem Konter über Dominik Perl und Christian Breyer vollendet die zweite Sturmspitze des TSV, Jonas Tretter, zur 4:1–Führung. Die TSG Rohrdorf spielt weiterhin unbeirrt nach vorn und nach einer Ecke gelingt Stefan Eberle der 2:4–Anschlusstreffer. Wie wird Opfenbach darauf reagieren? Nicht etwa geschockt! Der TSV kombiniert flüssig in die Offensive, Jonas Tretter kommt durch und legt quer zu Dominik Perl, welcher seine starke Leistung mit seinem 2.Tor zum zwischenzeitlichen 5:2 krönt. Rohrdorf ist weiterhin bemüht Akzente in der Offensive zu setzen und wiederum gelingt den Gästen der Anschlusstreffer. Doch auch dieser führt nicht dazu, dass der TSV seine Grundordnung aufgibt und so kommt es, dass Jonas Tretter nach einem Befreiungsschlag von Dominik Perl und einem nicht ganz optimalen Zuspiel von Christian Breyer alleine auf den Torhüter zusteuert und eiskalt zum 6:3–Endstand vollendet.
Reserve: auch dieses Spiel musste aufgrund der schlechten Witterung und damit schlechter Platzbedingungen verschoben werden. Das Spiel wird am Mittwoch, 5. Juni um 18.30 Uhr nachgeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.