Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei beim Turnfest waren wir dabei

Der TSV Opfenbach war Ausrichter des Kreiskinderturnfest 2019 im Turnuntergau Lindau.

Die Organisatoren der Turnabteilung verwandelten das Kultur- und Sportzentrum, als auch die Außenanlagen auf dem Sportplatz in eine tolle Wettkampfstätte.

236 Kinder und Jugendliche aus den Vereinen TV Wasserburg, TV Hoyren-Aeschach, TV Lindau, TSV Schlachters-Niederstaufen, TV Lindenberg, SV Weiler, SG Simmerberg, TSV Röthenbach, TSV Stiefenhofen, SV Oberreute, TSV Legau und natürlich dem TSV Opfenbach, maßen sich in den Disziplinen Leichtathletik (Weitsprung, Wurf und Sprint), Gerätturnen (Boden, Sprung, Reck, Balken bzw. Barren) und Mischwettkampf (Boden, Reck, Wurf, Sprint).

Der TSV Opfenbach stellte mit 51 Sportlern das größte Teilnehmerfeld.

„Wir waren in allen drei Wettkampfklassen vertreten“, freut sich Abteilungsleiter Rainer Wiedemann. Die jungen Sportler konnten auch in allen Disziplinen Podestplätze belegen, 17 an der Zahl. Ein tolles Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Die Turner bekamen tatkräftige Unterstützung von der Abteilung Gymnastik. Die Damen und Herren rund um Abteilungsleiterin Isolde Schöllhorn, bescherten den Sportlern und den zahlreichen Besuchern ein reichhaltiges Verpflegungsangebot.

Gemeinsam konnten wir den TSV Opfenbach gebührend präsentieren und ernteten viel Lob von den Turnfestteilnehmern und Besuchern.

Fazit einer jungen Turnerin: „Geiler Wettkampf, geile Location“.

Der TSV Opfenbach ist mittlerweile eine feste Institution im Wettkampfprogramm des Turnuntergau Lindau.

Ein Novum im Turnsport war, dass die Teilnehmer bei der Siegerehrung nicht nur die begehrten Medaillien und Urkunden erhielten, sondern auch eine süße Überraschung. Die Firma Art Line Zahntechnik spendierte jedem Teilnehmer, Kampfrichter und Helfer eine Tafel „Die gute Schokolade“. Das tolle daran, ein Teil des Erlöses unterstützt die Organisation „Plant for the Planet“.

Somit wurde an diesem Tag nicht nur gemeinsam Sport getrieben, sondern auch noch 64 Bäume gepflanzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.